Blog: Reisenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

20 | Dezember | 2013

Ein Traum wurde wahr - Westkanada im Wohnmobil

Autor: Karl Goldhamer

Wie viele Jahre hatten meine Frau und ich uns schon gewünscht, einmal nach Vancouver zu fliegen und von dort aus die Rocky Mountains und Vancouver Island im Motorhome (oder kurz RV für Recreation Vehicle) zu erkunden! Im September 2013 war es dann endlich so weit, nachdem uns ein heimischer Abendhimmel mit dessen Wolkenformationen uns schon die in der Ferne vor uns liegende Insel vorgegaukelt hatte (erstes Bild). Die Reise führte von Vancouver über den Sea-To-Sky-Highway über Breckendale zunächst nach Whistler. Von dort ging's über Lilooet nach Clearwater und in den Wells Gray Provincial Park. Dann weiter über Valemount auf dem Icefields Parkway bis Lake Louise. Dort abgezweigt zum Yoho National Park und über Revelstoke und Kelowna zurück nach Vancouver. Eine Woche von insgesamt drei blieben dann noch für Vancouver Island - viel zu wenig Zeit! Jetzt kriege ich gerade spitz, dass pro Blog nur 5 Fotos hochgeladen werden können - sehr ärgerlich, denn ich habe rund 100 Fotos extra für diesen Blog vorbereitet. Also muss ich sie auf zig Blogs verteilen. Liebe Leute von Sigma, was soll das denn bitte?

Vor dem Busbahnhof in Hamburg. Wir fuhren mit einem Fernbus nach Frankfurt/M., wo unser Flieger startete.

Unser Airbus von Air Canada.

Unter uns - Grönland! Phantastisch.

Die Rocky Mountains von oben bei bestem Wetter.