Blog: Reisenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

02 | Oktober | 2013

Unvergessliche Reise zum 25 jährigen Hochzeitsjubiläum

Autor: AsiPet

Am 12.08.2011 ging es mit dem Flieger von Klagenfurt nach Wien und dann weiter nach Hamburg. Es folgte die Einschiffung auf der „Queen Mary 2“. Als wir sie „live“ sahen blieb uns fast der Mund vom Staunen offen über die Größe des Schiffes.

Nach dem Bezug der Außenkabine fuhren wir los und dabei hatte ich „Gänsehaut“ am Rücken, denn es waren über 60.000 Menschen auf den Piers und ich glaube, an manchen Stellen hatte nicht mal mehr eine Maus Platz.

Wir machten einen Zwischenstopp in Southampton mit der Besichtigung von Stonehenge.

Dann ging es über den Atlantik.

In der Mitte des Nord Atlantic haben wir unsere silberne Ehe gefeiert. Emotion pur kann ich dazu sagen.

Der Schiffs-Commodore Christopher Rynd und die Überraschungstrauzeugen Christine und Uwe nahmen die Erneuerung unseres Ehegelübdes entgegen.

Dann ging es weiter nach New York mit Unterbringung im Hotel Waldorf Astoria wo wir wirklich Großes sahen. Der Ausblick vom Empire State Building während der Dämmerung war ganz fantastisch.

Ein Erdbeben (Stärke 5.8) haben wir auch erlebt, aber davon nichts gespürt, weil wir gerade mit dem Besichtigungsbus unterwegs waren.

Nachdem viele Eindrücke auf uns eingeströmt sind, sind wir am 26.08.2011 wieder in Kärnten angekommen.

PS: wollte zum 25 jährigen auch 25 Bilder online stellen, aber es sind nur 5 möglich!