Blog der SIGMA Our World Tour 2011/2012.

Im Rahmen der “SIGMA Our World Tour” war der SIGMA World Scout, Mario Dirks, 50 Wochen für uns als Fotograf auf der ganzen Welt unterwegs.

Ausgerüstet mit der digitalen Spiegelreflexkamera SIGMA SD1 Merrill und zahlreichen Objektiven, bereiste er die 50 schönsten Ziele der Erde, um fantastische Eindrücke mit der Kamera einzufangen.

Den dabei entstandenen Blog möchten wir dir auch weiterhin zugänglich machen. So kannst du jederzeit in Marios Tagebuch stöbern und dich zu den schönsten Fleckchen der Erde entführen lassen.

Bildsammlung OWT 2011/2012

Land unter...

25.06.2012

Es schaukelt etwas, als ich das kleine gemütliche Boot betrete, welches Platz für 8 Personen plus Besatzung bietet. Ich beziehe meine urige, aber gemütliche 6 Quadratmeter "große" Kajüte und fühle mich irgendwie in meine Jugendzeit zurückversetzt. ...

Autor: OWT-Reisereporter

Unterwegs auf der Panamericana...

18.06.2012

Kaum habe ich mit dem Guide die ersten Meter zurückgelegt, fängt es an zu schütten. Innerhalb von Sekunden bin ich so nass, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich bin im "Corcovado Nationalpark" in Costa Rica. Auch das nun aufkommende starke Gewitter ...

Autor: OWT-Reisereporter

Im Rausch der Kokablätter...

11.06.2012

Es ist 7:00 Uhr morgens, dichter Nebel umgibt mich. Etwas orientierungslos stehe ich in fast 2400 Metern Höhe. Ich überlege, in welche Himmelsrichtung ich meine Kamera ausrichten soll, als plötzlich ein weißes Lama neben mir auftaucht. Kamera: ...

Autor: OWT-Reisereporter