Blog: Blog der SIGMA Our World Tour 2011/2012

28 | April | 2012

"Frühstück mit Kängurus..."

Autor: OWT-Reisereporter

Das Prasseln entwickelt sich zu einem Trommelfeuer. Erschrocken schaue ich aus dem Fenster, während die erbsengroßen Hagelkörner die Landschaft innerhalb von einer Minute mit einer weißen Schicht bedecken und mir die Sicht nehmen. Hoffentlich ist der Mietwagen gegen Naturgewalten versichert, geht es mir durch den Kopf, als ich an den Straßenrand fahre. Mein heutiges Ziel ist nicht mehr weit, daher bin ich froh als der Hagelschauer nach einigen Minuten in Regen übergeht und ich weiterfahren kann. Eine halbe Stunde später habe ich es geschafft. Majestätisch, in wunderschönem weichen Licht, stehen sie vor mir: Die "12 Apostel".

Melbourne_12Apostel2

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 51mm, ISO100, f/14, 13s. ND Graufilter

Von Melbourne aus, bin ich über die atemberaubende "Great Ocean Road" hergekommen. Knapp 300, sehr serpentinenreiche Kilometer, die einige Stunden Fahrtzeit beanspruchten. Zwischendurch hielt ich für diverse Fotostopps an, um die spannenden Klippenformationen abzulichten.

Melbourne_Great Ocean Road

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX HSM - 15mm, ISO100, f/6.3, 10s. ND Graufilter

Melbourne_Great Ocean Road_2

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX HSM - 10mm, ISO100, f/8.0, 10s. ND Graufilter

Da es hier schnell dunkel wird, beschließe ich am nächsten Tag wiederzukommen. Nun bin ich froh, aufgrund des Mietwagens flexibel zu sein und nehme mir ein Hotelzimmer in der Nähe. Die richtige Entscheidung, denn am kommenden Morgen kommt tatsächlich die Sonne hervor und zeigt die Kalksteinformation in einem ganz anderen Licht.

Melbourne_12Apostel1

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 55mm, ISO100, f/22, 0,5s.

Danach geht es zurück nach Melbourne, die Stadt die Aufgrund von Erhebungen der Zeitschrift "The Economist" schon mehrfach zu der lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden ist. Sie hat ca. 3,37 Millionen Einwohner und ist damit die zweitgrößte Stadt Australiens. Beim abendlichen Spaziergang am "Yarra River" entdecke ich interessante Architektonische Bauwerke und blicke auf die Skyline der Stadt.

Melbourne_Skyline@Night

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 24mm, ISO100, f/9.0, 13s.

Melbourne_Brücke_1&2

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX HSM - 13mm, ISO100, f/3.5, 3,2s.

Am folgenden Tag ist früh aufstehen angesagt, denn mein heutiges Programm heißt "Phillip Island" und liegt ca. 130 Kilometer von Melbourne entfernt. Auf dem Weg zu dieser wunderschönen, grün bewachsenen Insel komme ich an diesem typisch australischen Känguru Schild vorbei.

Melbourne_KanguruSign

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 33mm, ISO100, f/2.8, 1/200s.

Zu meiner Freude, dauert es nicht lange, bis ich schmunzelnd feststellen muss, dass dies nicht ohne Grund aufgestellt wurde. Ein Känguru nach dem anderen läuft mir über den Weg, vom kleinen "Wallaby", bis zum "roten Riesen", sind alle Arten vertreten. Sie sehen so niedlich und lustig aus, dass ich meinen Finger gar nicht mehr vom Auslöser bekomme.

Melbourne_Känguru1

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 55mm, ISO200, f/2.8, 1/400s.

Melbourne_Känguru2

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - 104mm, ISO200, f/2.8, 1/1000s.

Melbourne_Känguru4

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX HSM - 20mm, ISO200, f/3.5, 1/400s.

Melbourne_Känguru5

Kamera: SIGMA SD1 Merrill, Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX HSM - 20mm, ISO200, f/3.5, 1/500s.

Zufrieden mit meinem tierischen Fotoshooting mache ich mich auf den Heimweg. Ein zufälliger Blick in die Baumwipfel lässt mein Herz noch einmal höher schlagen. Die dunklen Kugeln, welche ich als Vogelnester angesehen habe, entpuppen sich als niedliche Koalas. Schnell das Teleobjektiv auf die SD1 Merrill geschraubt, um den Tag gebührend ausklicken zu lassen :).

Melbourne_Koala

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - 157mm, ISO200, f/2.8, 1/320s.

OWT-Reise