Blog: Blog der SIGMA Our World Tour 2011/2012

15 | September | 2011

Es fühlt sich so gut an

Autor: OWT-Reisereporter

So, nun werde ich langsam anfangen, euch ein wenig über meine Vorbereitungen auf dem Laufenden zu halten, denn vor diesem tollen 50-wöchigen Our World-Trip, gibt es natürlich noch einiges zu tun:

  • Meine Wohnung sowie mein Fotostudio muss für 1 Jahr untervermietet werden
  • Ich muss eine Aushilfe für meinen regulären Job in Deutschland finden
  • Ich muss mich gegen alles Mögliche impfen lassen.
  • Post und Telefon müssen umgeleitet bzw. gekündigt werden.
  • Pass, Visa und Führerschein müssen geprüft werden.
Heute hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit SIGMA und mir wurden schon einige der Ziele genannt, die während der 50-wöchigen Tour auf dem Plan stehen. Ich kann euch sagen: Das ist wirklich der Hammer!!!!

Es sind: ..., ...., ..., ...., ......, ach, ich glaube ihr lasst euch am besten einfach überraschen.

SIGMA hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir schon in den kommenden Tagen meinen treuen Reisebegleiter zukommen zu lassen: Die SIGMA Spiegelreflexkamera SD1. So habe ich die Möglichkeit, mich schon im Vorfeld mit ihr anzufreunden, sie auszuprobieren und zu testen. Natürlich gehören zu solch einer professionellen Kamera ein paar gute Objektive und ich bin gespannt, was für eine Auswahl ich mitnehmen darf.

Auch einen Laptop zum Bloggen, Twittern und Facebooken bekomme ich gesponsert das nehme ich gerne einfach mal als Geschenk an, denn gestern hatte ich tatsächlich Geburtstag!!!

Ganz ehrlich Leute, diesen Job bekommen zu haben, fühlt sich wirklich toll an. Ich bin allen sehr dankbar, die es mir ermöglicht haben, so weit zu kommen. Begonnen bei meiner Mutter, die mir in jungen Jahren ein Comicheft mit Bastelbogen für eine Lochbildkamera geschenkt hat, meiner Frau, die ohne Murren Stunden oder Tage wartet, bis ich vom Fotoshooting wieder zu Hause bin, bis hin zu allen, die mich bis zum heutigen Tag fotografisch in irgendeiner Form begleitet, unterstützt und an mich geglaubt haben. Diese Chance ist für einen Fotografen wie ein Sechser im Lotto. :-)) Und ich danke natürlich auch der Firma SIGMA, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens diese Kampagne ins Leben gerufen haben!!!

OWT-Reise