Blog: Blog der SIGMA Our World Tour 2011/2012

21 | November | 2011

Auf dem Bauernhof

Autor: OWT-Reisereporter

Ich träume von einem Bauernhof, ein Hahn kräht "Kikeriki". Langsam werde ich wach und öffne die Augen. Erneut "Kikeriki", langsam kommt die Erinnerung wieder: Ich befinde mich nicht auf einem Bauernhof, sondern auf Kauai. Mein letztes Ziel auf Hawaii.

Hawaii_Kauai_Hahn

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM 200 mm, ISO100, f/2.8, 1/400s.

Diese Insel hat Massen von wilden, freilaufenden Hähnen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Wirklich lustig, wäre da nicht dieser Weckruf um 6:00 Uhr morgens. Einziger Vorteil: man ist pünktlich zum Sonnenaufgang wach. Draußen ist eine schöne Lichtstimmung, die Palmen bewegen sich im Wind.

Kauai_Schattenriss_Palmen

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX DC HSM - 20mm, ISO400, f/7.1, 10s.

Plötzlich ein heftiger Regenschauer, also schnell wieder ins Hotel. Dann eben ein leckeres Frühstück. Kauai ist schön und grün.

Kauai_Blume

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 105mm F/2.8 EX DG - 105mm, ISO 200, f3.5, 1/640

Das kommt aber nicht irgendwoher, sondern vom vielen Regen. Dieser hat mir schon meinen geplanten Helikopterflug über die "Napali Coast" vermasselt.

Hawaii_Kauai_Berge

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 70mm, ISO200, f/8.0,  1/100s.

Kauai ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Nach dem Frühstück scheint aber schon wieder die Sonne und so beschließe ich, die Insel mit dem Auto zu erkunden. Vorbei geht es an schönen Bergen, Stränden und Wasserfällen.

Kauai_Strand

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 10-20mm F3,5 EX DC HSM - 10mm, ISO100, f/7.1, 1/160s.

Eine wunderschöne Natur. Ich halte oft an, um mir die Surfer anzuschauen.

Hawaii_Kauai_Surfer

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM und 2´fach Konverter EX DG - 400mm, ISO200, f/5.6, 1/500s.

Alle sind lässig hier, sogar der Hund, welcher mich interessiert von der Ladefläche eines Pickups anschaut.

Kauai_Coolio

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 85mm, F1,4 EX DG HSM - 85mm, ISO100, f/1.4, 1/1000s.

Leider gibt es auch auf diesem Weg heftige Regenschauer, die mir und meiner Ausrüstung das Leben schwer machen. Zum Schluss gebe ich mich geschlagen und lasse den Tag bei einer frischen Kokosmilch ausklingen.

Hawaii_Kauai_Nußknacker

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 51mm, ISO200, f/2.8,  1/80s.

Es war wirklich sehr schön hier, aber morgen geht die Reise weiter. Hawaii, ich komme wieder, versprochen…

Hawaii_Kauai_Hibiscus

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 51mm, ISO100, f/4.0,  1/800s.

Kauai_Schilder

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - 70mm, ISO400, f/2.6,  1/60s.

OWT-Reise