Blog: Blog der SIGMA Our World Tour 2011/2012

08 | November | 2011

Und dann war da plötzlich Leonardo DiCaprio...

Autor: OWT-Reisereporter

Auf dem Weg nach New York lege ich einen Zwischenstop in der Stadt Philadelphia ein. Sie ist mit 1.526.006 Einwohnern die fünftgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. In ihr wurde unter anderem die amerikanische Unabhängigkeitserklärung verkündet und die Verfassung beschlossen. Ich nutze den Tag, um mir die wunderschöne Altstadt von "Philly" anzuschauen, bevor es morgen weiter geht in die aufregende Metropole New York.

Schon von weitem erkenne ich die Skyline von Manhattan und werde ganz aufgeregt. New York ist eine der Städte, die es mir wirklich angetan hat.

New York by Night

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - ISO100, f/9, 8s.

Hier werde ich mir die nächsten Tage die Füße wund laufen, auf der Jagd nach den vielen spannenden Fotomotiven, die diese Stadt zu bieten hat.

New York_Times

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - ISO200, f/2.8, 1/40s.

Ich bin überrascht, wie viele Leute in Manhattan unterwegs sind, als ich zu meinem Hotel fahre. Dort erklärt man mir den Grund. Morgen findet hier der alljährliche New York Marathon statt. Ein großes Ereignis: 50.000 Läufer und 2,5 Millionen Zuschauer sind dabei. Wow! Ich mache mich aber erst einmal auf den Weg, um meine ersten Fotos zu machen.

New York_Freiheitsstatue

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - ISO200, f/5.6, 1/320s.

Viele Kilometer lege ich zu Fuß zurück, da die Metro durch die Marathon Menschenmassen ziemlich verstopft ist. Aber das macht nichts, denn es gibt so viel zu sehen und zu entdecken.

New York_Empire State Building

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - ISO100, f/2.8, 1/100s.

Ich kann New York nur jedem empfehlen. Eine tolle turbulente Stadt mit Motiven an jeder Ecke. Für die Straßenschluchten, die doch relativ eng sind, habe ich das SIGMA Weitwinkel 8-16mm dabei. Im Fotorucksack, neben der SIGMA Profi DSLR SD1 noch diverses anderes Equipment. Der Rucksack wiegt mit Material 15 Kilo und es ist schon eine Herausforderung stundenlang damit unterwegs zu sein. Doch es hat sich wirklich gelohnt, aber schaut einfach selbst.

New York_Wall Street

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - ISO100, f/2.8, 1/400s.

New York_Chrysler Building

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - ISO400, f/5.6, 1/1000s.

New York_Flatiron Building

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG HSM - ISO400, f/2.8, 1/1600s.

New York_Radio City

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM - ISO100, f/9 , 2s.

New York_Taxi

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM - ISO400, f/5 , 1/6s

Am letzten Tag bekomme ich durch Zufall sogar noch Leonardo di Cabrio vor die Linse. Ja, auch das ist New York. Eine Stadt zum Verlieben!!

New York_Leonardo DiCaprio

Kamera: SIGMA SD1 Objektiv: SIGMA 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM - ISO800, f/2.8, 1/100s.

bis bald, euer World Scout Mario.

OWT-Reise