Blog: Emotionenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

10 | Dezember | 2013

Gegen das Vergessen..........

Autor: Monochr-oma

Es gibt kaum ein Thema, welches mehr mit Emotionen behaftet ist, als der Holocaust. Ich habe in Berlin und Brandenburg viele Gedenkstätten besucht und fotografisch festgehalten. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es mir, als müsste auch da ein Gedenken sein, gerade weil verstärkt Neonazis ihr Unheil verbreiten.

Ein langer Text verbietet sich mir, die Bilder, hier aus Sachsenhausen, sollen ihre Geschichte erzählen

Brennweite: 50 mmBlende: 2.2Zeit: 1/500ISO: 100

Brennweite: 17 mmBlende: 6.3Zeit: 1/400ISO: 400

Der Todesstreifen.....es gab nicht wenige, die absichtlich hierher gingen, um ihrem Leiden ein Ende zu setzen.......

Brennweite: 50 mmBlende: 2.2Zeit: 1/1000ISO: 100

Barriere.......

Brennweite: 17 mmBlende: 5.0Zeit: 1/25ISO: 800

Der Waschraum, Körperpflege, so fern so zu nennen nur unter Beobachtung der Schergen. Nicht wenige dieser Aufpasser quälten auch hier die Gefangenen

Brennweite: 28 mmBlende: 4.5Zeit: 1/50ISO: 400

Dem Text ist nichts hinzuzufügen......

holocaust, sachsenhausen, lager, konzentrationslager, gewalt, verbrechen, terror