Blog: Emotionenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

05 | Dezember | 2013

Brotherhood of Man

Autor: Kesten

Die britische Band Brotherhood of Man, die im Jahre 1976 mit "Save your kisses for me" den Eurovision Song Contest (auch bekannt als Grand Prix Eurovision de la Chanson) gewann. Hier 33 Jahre später in der Nürnberger Meistersingerhalle bei der Radio-F-Oldienacht.

Der Rollstuhlfahrer war so begeistert, dass er die Welt um sich herum zu vergessen schien. Ich habe viele Aufnahmen von ihm und der Gruppe gemacht, aber diese hier gefällt mir am besten. Auch der Name der Band passt sehr gut zu der hier abgebildeten Szene, in der niemand ausgegrenzt wird. Musik wird hier zur Frieden und Gemeinschaft stiftenden Botschaft und sprengt alle Grenzen und Vorurteile.

Für Konzertfotografie eignet sich das Zoomobjektiv mit der durchgehenden Lichtstärke von 2,8 sehr gut. Mit der EOS 5D von Canon bildet es ein perfektes Gespann.

Brennweite: 92 mmBlende: 4,4Zeit: 1/100 secISO: 1250Objektiv/Kamera: SIGMA EX 70-200 mm, 2,8 DG OS

BrotherhoodOfMan, Bühne, Konzert, Musik, Nürnberg, Pop, Popmusik, Rollstuhl, Rollstuhlfahrer, Konzertfotografie, Oldies