Blog: Emotionenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

30 | September | 2013

Die Qual der Wahl

Autor: maxel-bw

Es war wieder so ein verregneter Morgen und nichts lief so wie es sollte. Ich saß am PC und ärgerte mich über die Bilder der Einschulung meiner Tochter. Ich hatte mal wieder wie so oft das falsche Objektiv drauf gehabt (Original 55-200 von Nikon) und ich kam nicht in die Position um damit vernünftig zu fotografieren. \"Schluss damit!\" dachte ich mir in meinem Frust und so fing ich an zu Suchen. Ach es gibt ja so viele Objektive und die meisten die mir sinnvoll erschienen lagen außerhalb meines Geldbeutels. Zwei Wochen habe ich Testberichte und Forenbeiträge gelesen und der Frust wurde immer grösser, da zu jeder positiven Dokumentation gleich ein negativer Bericht hinterherkam. Dann stolperte ich durch Zufall über dieses Objektiv: Sigma 18-250mm F3.5-6,3 DC Makro OS HSM

\"Uiuiui\" schoss es mir durch den Kopf \"ein Immer drauf mit Makro.\" Ich hab es dann sofort bestellt und zwei Tage später war es da.

Als Dank an meine Frau, die mich in der Zeit des Frustes erdulden musste, schoss ich folgendes Foto.

Ach ja, einen Erfahrungsbericht liefere ich dann nach unserem Familienurlaub im Herbst nach.

Brennweite: 250mmBlende: 1:8Zeit: 1/30sISO: 100Objektiv/Kamera: SIGMA 18-250 mm, 3,5-6,3 DC Macro (OS)* HSM