Blog: Emotionenblog - SIGMA - Our World Tour – Lese oder blogge aktiv mit

03 | September | 2013

SIGMA 18-250mm DC OS HSM im Katastropheneinsatz

Autor: Fastl

Gekauft hab ich die Kamera und das Objektiv zusammen im Februar 2013 da ich bei meiner 600D an die Grenzen gestoßen bin. Die Kamera und das Objektiv haben schon einiges hinter sich in den paar Monaten. Zu meiner normalen Fotografie, fotografiere ich für das Bayerische Rote Kreuz als Pressefotograf bei Einsätzen. Gleich im April kam es zum ersten Härtetest für die beiden bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße im strömenden Regen. Beide haben das super weggesteckt. Vor der abfahrt nach hause kurz grob abgetrocknet und dann daheim richtig. Nach einem kleinen Funktionstest stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass alles OK war.

Im Juni kam es dann richtig dick für die Zwei beim Hochwasser in Freilassing. Es regnet wie aus Eimern. Kamera immer mal wieder unter die Jacke. Das war schon ordentlich und ich rechnete eigentlich damit, dass es zu ausfällen kommt bei Kamera oder Objektiv. Aber nichts... Ich war begeistert...

Jetzt kommt der nächste Härtetest. Ende Juli, Anfang August , Waldbrand am Thumsee bei Bad Reichenhall. Temperaturen von bis zu 40°C. Das konnte die beiden auch nicht abschrecken. Dann noch eine Hubschrauberdusche von einer CH-53 beim Wasser aufnehmen. Alles kein Problem für die EOS 60D und das SIGMA Objektiv.

Fazit: Robust, Hart im nehmen und immer zuverlässig. So müssen eine Kamera und ein Objektiv sein.

Jetzt wird sich aber noch der ein oder andere Fragen, warum kein Canon Objektiv. Nun ja, ich hätte schon gern das Canon EF 28-300mm aber wollte einen günstigen Allrounder haben der Nah- und Fernbereich abdeckt. Leider besitze ich noch keinen Baum auf dem Geld wächst. Somit war das SIGMA Objektiv das Gerät der Wahl.

Brennweite: 18mmBlende: 3,5Zeit: 1/320ISO: 1600Objektiv/Kamera: SIGMA 18-250 mm, 3,5-6,3 DC Macro (OS)* HSM

Brennweite: 80mmBlende: 5,6Zeit: 1/400ISO: 3200Objektiv/Kamera: SIGMA 18-250 mm, 3,5-6,3 DC Macro (OS)* HSM

Brennweite: 95mmBlende: 5,6Zeit: 1/125ISO: 500Objektiv/Kamera: SIGMA 18-250 mm, 3,5-6,3 DC Macro (OS)* HSM

Brennweite: 178mmBlende: 6,3Zeit: 1/500ISO: 200Objektiv/Kamera: SIGMA 18-250 mm, 3,5-6,3 DC Macro (OS)* HSM